SV Förste - 1. FC Freiheit

Im letzten Heimspiel der laufenden Saison zeigte der SV Förste eine starke Mannschaftsleistung gegen die favorisierten Freiheiter und fuhr verdient drei Punkte ein. Trotz dreier Ausfälle im Mittelfeld hatte Trainer Körber seine Mannschaft perfekt eingestellt, was diese auch so umsetzte.

Freiheit fand fast über die gesamte Spielzeit keine Räume vor und konnte nur selten Torgefahr entwickeln. Obwohl die Gäste noch auf den Relegationsplatz zwei spielten, zeigten sie wenig Biss, um dieses Ziel zu erreichen.

Bereits nach 5 Minuten hatte D. Stein die erst klare Einschussmöglichkeit. In der 18. Minute segelte eine Ecke am Tor der Gäste vorbei und T. Engert drosch den Ball aus spitzem Winkel Volley zum 1:0 in die Maschen. Die einzige Groß-Chance der Freiheiter im gesamten Spiel war ein Pfostenschuss in der 25. Minute. Gleich darauf in Minute 29 konnte C. Ehrhardt eine Hereingabe von D. Stein im Nachschuss zum 2:0 verwerten. Wiederum nur 5 Minuten später spielten T. Engert und D. Stein vor dem Tor perfekt zusammen und letztgenannter schob zum 3:0 ein.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte Förste das Spiel jederzeit im Griff, von Freiheit war nichts zu sehen. Immer wieder spielte man schnell aus der kompakten Abwehr und brachte so die Gästeverteidigung ein ums andere Mal in Verlegenheit. In der 53. Minute traf D. Stein per Kopf nur die Latte. In der 56 Minute wurde er im Strafraum gelegt. Den Strafstoß verschoss J. Stäblein leider. In der 57. Minute konnte T. Engert frei vor dem Gäste-TW nicht verwerten. Die Hausherren ließen etliche Chancen liegen, ohne den Sack zu zumachen.

Es folgte dann prompt die Bestrafung. In der 69. Minute gab es in der Förster Abwehr einen Leichtsinnsquerpass, den ein Freiheiter aufnahm und nur noch zum Anschlusstreffer einzuschieben brauchte. Doch die an diesem Tag stark aufspielende Förster Defensivabteilung ließ sich dadurch nicht aus dem Gleichgewicht bringen, die Gäste erhielten bis zum Schluss keine Chance mehr. Die Entscheidung fiel dann in der 85. Minute. R. Töllner luchste nach einem langen Pass den schon verlorenen Ball dem Verteidiger der Gäste ab und schob mit schwachen Rechten zum 4:1 ein. Dies bedeutete auch den Endstand.

Kader: M. Bornemann, J-L. Rother, L. Meister, D. Heinrich, J. Stäblein, C. Ehrhardt, P. Lohr, J. Hennecke (76. Min. T. Kirchner), T. Engert (67. Min. E. Feldmann), D. Stein, M. Giesecke (81. Min. R. Töllner)

Nachschlag:

Zum Ausklang der Saison hatten sich Trainer Körber und die Mannschaft noch etwas Besonderes ausgedacht:

Für die gute Zusammenarbeit im Bereich 1. und 2. Herren erhielten der 1. Vors./Trainer 2. Herren/Spieler aller MannschaftenRobin Schlenczek und Fachwart A. Ehrhardt je ein Aufwärmshirt. D. Stein wurde mit der Torjägerkanone ausgezeichnet, J. Stäblein erhielt als bester Newcomer den Förster World-Cup, C. Ehrhardt den "Schuh des Manitou" als wertvollster Spieler der Saison, sowie einen "Ball" für J. Hennecke für vorbildliches Verhalten im Dienste der Mannschaft.

Am Schluss bedankte sich der Coach nochmal bei allen, vor allem den treuen Zuschauern, für die intensive Unterstützung im Laufe der Saison. Diesem Lob schließt sich der Vorstand des SV Förste in allen Punkten an.

Es wird hier nochmal darauf hingewiesen, dass die letzten Saisonspiele am Samstag den 21.06.14 auswärts stattfinden:

15.00 Uhr: SV Pöhlde - SV Förste
15.30 Uhr: SV Lerbach - SV Förste II

Beide Mannschaften würden sich freuen, wenn zahlreiche Fans mitfahren würden. Im Anschluss dürfte man sich gemeinsam noch auf Bierchen zusammensetzten, "Wo auch immer!!"

Bericht: Axel Ehrhardt